Meine Blog-Liste

Donnerstag, 22. April 2010

Tulpenträume in meinem Garten

Ich kann mich nicht so recht entscheiden, welche ich am schönsten finde, aber ich entscheide mich für die dunkelrote, zerupfte ;-)




Diese gehört auch zu meinen Lieblingen. Eine ganz einfache Tulpenform, jedoch die Farbe macht sie wunderschön. Ein zartes weiß, mit lilafarbenen Rand und gelbem Stempel.


Diese habe ich im letztem Herbst gesetzt. Das Besondere an dieser Form, es sind mehrere Blüten an einem Stengel. Die Farben sind hier auch von Zartgelb bis kräftig Gelb in einer Blüte.




Meine kleine Prinzessin. In vielen Rosatönen durchwachsen und zartem gelb in der Mitte.




Hier mal keine Tulpen, aber auch aus Holland.





Hier ein paar Bilder aus meinem Garten ;-) Dreimal dürft Ihr Raten woher ich diese Prachtblumen habe ;-) aus Holland natürlich. Jedes Jahr im Urlaub bringe ich mir neue Knollen mit. Nur leider habe ich bis dahin immer wieder vergessen, welche ich im Garten schon sitzen habe. Bisher hat es aber immer geklappt, neue Sorten mitzubringen. Auf unseren nächsten Hollandurlaub freue ich mich schon.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen